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Das neue Heft erscheint am 1. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Welche neuen Flugzeuge kommen - oder eben nicht ?
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2. Mai 2004: Von  an johnseagull
Welche neuen Flugzeuge kommen ?

Update nach dem Besuch der Sun n' Fun (es waren alle da...) und vielen Gesprächen und Investigationen.


SICHER:

Cessna Mustang / einfach zu fliegen / 2 MUSD - Cessna zieht die Sache voll durch
Adam 700 - Jet / geräumig, wie Mustang / 1,8 MUSD - werden die Ersten sein
Diamond 42 (Twin) /Schul- u. Reiseflugzeug / 0,7 MUSD - die R22 der Zweimots

###-MYBR-###VIELLEICHT:

Eclipse - Jet / anspruchsvoll, kompliziert / 1,2 MUSD - Motoren/Finanzen unklar
Diamond D-Jet / Minimalisten-Jet, durchdacht / 1 MUSD - W&B, Vs1-Hürden...
Grob - TP 160/ Grossraumkabine, 1A-Range /- Reichts Geld zur Zertifizierung ?


SICHER NICHT:

Century - Jet, Wunschtraum eines Hochstaplers - Entwicklung ruht, gestorben
TT 62, missratenes Projekt von Laien/Träumern - nicht ernstzunehmen, schade
Jetcruzer - TP, total verbaute Ente - soll als Selbstbau-Twinjet auferstehen


Was sonst noch aufgefallen ist:

Socata (TBM 700 etc.) wie immer der schönste, aufwendigste Stand
Cessna selbstbewusst, CJ2, C208, C206 mit dem Glass-Cockpit
Adams mit Jet und Push-Pull - waren schon in Oshkosh da, Jet wird was
Piper (u.a.Mirage), Beech (u.a.Premier), Pilatus, wie gehabt - nichts Neues
Rocket (Jetprop DLX) mit Billigconversion -21, und Bonanza PT6 - 21
Eclipse mit gewohntem Standard-Display, sind am Abwarten und Tee trinken

Und dann die ganz Verrückten:

Ein Columbianer hat für 170 TUSD den Jetcruzer-Schrott gekauft und will allen Ernstes das Ding mit 2 Jet-Engines als Homebuild verkaufen
Ein Texaner hat von Turbinedesign (auch bankrott) die Cessna 341 übernommen und ist mit einer Walter - Turbine in der Nase anstelle der 2 Kolbenmotoren hergeflogen. Natürlich als Experimental - und mit einem wunderbaren Panel und Interieur.
Aerocomp, der gute Don, will seinen Mono-Jet (mit L-39/Albatros-Turbine) nächstens fliegen und dann als Selbstbau vermarkten. Das Ding ist grösser als eine Citation.

Die Amis sind einfach crazy. Aber manchmal wird was daraus. Wer weiss !


O.###-MYBR-###

###-MYBR-###
6. Mai 2004: Von  an 
NEUSTE ERFOLGSMELDUNG VON DER 'NEUFLUGZEUGFRONT':
###-MYBR-###06.05.04

Cirrus ist jetzt das meistverkaufte Flugzeug !

Cirrus hat nun auch Cessna (Kolbenmotor-Modelle) überholt. Es wurden im ersten Quartal über 100 Flugzeuge ausgeliefert - gegeüber 90 bei Cessna. Auch Diamond hält sich mit knapp 50 ausgelieferten Flugzeugen gut. Cirrus will der weltweit grösste Hersteller werden.

Nur Cirrus bietet einen serienmässigen Fallschirm, der das Flugzeug heil auf den Boden bringen soll. Leider sind trotzdem einige kapitale Unfälle zu beklagen und die FAA will die Instruktion auf diesem Flugzeugtyp verbessern.
23. Juni 2005: Von andré belen an 
Hallo obago,

gibt es eine Möglichkeit, mit dir direkt in Kontakt zu treten? Habe leider keine Kontaktadresse von dir in diesem Forum gefunden.
Grüße
André
27. Juni 2005: Von  an andré belen
Soweit ich weiß ist OBAGO aus dem Forum wegen nicht so "netten" Beiträgen verband worden.

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