Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2024 07:15 Uhr: Von P.B. S. an Jan Brill

Wenn ich die letzten Tage so Revue passieren lasse, dann kommt mir irgendwie der Drang mal zu fragen, ob es nicht Zeit ist für eine zentrale Nachschulung aller Betriebsleitenden:in*ens, damit wir wenigstens halbwegs wieder auf einen Standard kommen?

Es scheint eine regelmässige Vertrautmachung mit den jeweils gültigen Regelwerken wurde über Jahrzehnte vernachlässigt und jetzt haben wir eine Mischung von Uralt-, veralteten, fehlinterpretierten, durch lokale Behörden vergewaltigte, eventuell auf Halluzinogenen beruhende und teils einfach schlicht falsche Vorstellungen im Freien Feld des angewandten Flugfunks. Die aktuellen NfL haben dieses Kuddelmuddel leider noch verschärft, weil vielleicht nicht alle alles gelesen (und verstanden) haben. Wo kommt eigentlich dieser Drang her sich unbedingt Dinge ausdenken zu müssen, statt einfach nur die Regeln anzuwenden?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang