Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2023: Von Joachim P. an Jirka L. Bewertung: +1.00 [1]

Normalerweise parkt man am Rand von dem gebogenen Apron, muss rückwärts bis ans Gras schieben. Da gibt es Ösen zum Verzurren (wenns windet gefährdet der Sand das Flugzeug mehr als der Wind ;)). Ob das notwendig ist? Bin da auch unsicher. Ne PA18 würde ich anbinden, nen CJ nicht. Aber wo ist die Grenze? Die SEP-Liga >1500kg habe ich selten verzurrt. Was ist die Meinung des Forums?

6. Februar 2023: Von Matthias Reinacher an Joachim P.
Immer anbinden, wenn nicht nur kurzer Aufenthalt und ruhige Wettervorhersage.

Ich bin da paranoid seit ich mal ein Erlebnis der dritten Art hatte mit der Cessna-Parkbremse in Nordostdeutschland…
6. Februar 2023: Von Joachim P. an Matthias Reinacher

OK, danke... nachdem man auf den wenigsten Aprons anbinden kann, bin ich da wohl etwas nachlässig geworden, falls es doch mal wo Seil/Ösen gibt...

6. Februar 2023: Von F. S. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ob das notwendig ist? Bin da auch unsicher. Ne PA18 würde ich anbinden, nen CJ nicht. Aber wo ist die Grenze? Die SEP-Liga >1500kg habe ich selten verzurrt. Was ist die Meinung des Forums?

Diese Frage haben letzten September zwei Piloten einer DA-42 (2t MTOW) in Orlando leider auf sehr tragische Art und Weise beantwortet.

6. Februar 2023: Von Markus S. an Joachim P.

Immer anbinden!!! ;-)

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ Zitat von Henry Ford

https://www.sueddeutsche.de/panorama/starker-wind-parkende-boeing-hebt-ab-1.1369555

6. Februar 2023: Von Joachim P. an Markus S.
Jaja...ich glaubs ja... ändert nix dran, dass es meistens nicht geht, außer wenn man ein paar Betonklötze im Gepäckfach hat ;)
Hey, da fällt mir ein... wer erinnert sich noch an die Cessna, die mit dem baumelnden Betonklotz von Stuttgart nach Mengen geflogen ist?
6. Februar 2023: Von Peter Schneider an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

schlechtes Beispiel, es fehlen die 4 Briefbeschwerer....

13. April 2023: Von Philipp Tiemann an Matthias Reinacher

Womit sich der Flughafen Sylt beschäftigt, anstatt flugbetrieblich die Dinge in Ordnung zu bringen... man hat jetzt einen Youtube-Kanal! Und man beachte das Thema des ersten Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=CM7xmhJIS0g

13. April 2023: Von Markus S. an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Finde ich interessant. Man gibt sich nahe am Kunden. Wenn jetzt noch der Rest kommt, - so wie früher - wird ein Schuh daraus.

13. April 2023: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
Toll gemachtes Video.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang