Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2022: Von Philipp Tiemann an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Sebastian,

diese Deutung ist mir, wenn man bedenkt, von wem wir hier reden, zu optmistisch. Erstens schließt Flugplatzbereich auch die Betriebsflächen mit ein. Wenn man "Platzrunde" gemeint hätte, hätte man Platzrunde schreiben können. Außerdem, und das ist viel wesentlicher, geht es ja wohl nicht nur darum, dass die Piloten die Einhaltung dieser Einschränkung sicherstellen müssen. Sondern der Flugplatzbetreiber muss es sicherstellen. Und das wird er eben, wenn er abwesend ist, nur durch irgendeine wilde Kontigentierung/Slottierung o.ä. können (zwar auch nur in der Theorie, aber egal). Ist jetzt vielleicht etwas schwarz gesehen, aber könnte so kommen. Daher muss diese Einschränkung bekämpft werden.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang