Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Februar 2020: Von Thomas Nadenau an RotorHead Bewertung: +3.00 [3]

In den GM1 FCL.915(e) steht sogar

"demonstrate their ability to recover from all spin types, not only from spins entered intentionally, but from spins of unannounced direction of autorotation, and from all potential spin variations, including:
(i) normal (non-aggravated) spins;
(ii) flat spins;
(iii) accelerated spins; and
(iv) transition spins (incorrect recovery resulting in reversal of rotation)."


Bei der EASA sind echte Experten am Werk...

Bei der 915e geht's um die Ausbildung und Fähigkeiten der Instruktoren. Ein zukünftiger A320-Pilot muss also nicht flach-trudeln.

Außerdem gibt es bestimmte Gesetzmäßigkeiten, die sowohl für die Cessna, als auch für den Airbus zutreffen. Was im A-UPRT gelehrt und gelernt wird, trifft wohl eher auf jedes Flugzeug zu.

Ziel des ganzen Trainings ist doch, den angehenden Berufspiloten Flugzustände außerhalb des ihnen bis dahin Bekannten zu zeigen, ihnen das "ich verstehe nicht, was hier passiert" zu nehmen und Lösungen aufzuzeigen und zu erfliegen.
Die Einführung von A-UPRT basiert übrigens auf Unfallanalysen.

... hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich denke, eine Richtigstellung war's wert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang