Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung


Google-Earth Live Tracking starten

Aktueller Status N7311Y: Am Boden

Letztes Update: 31. October 2007 13:52:27 Uhr UTC

Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
13:52:27 Ansehen 1,050 193 0
Fotostrecke - Foz de Iguacu
Einträge im Logbuch: 31
Argentinien zur Rugby-Zeit
 
7. Oktober 2007 Jan Brill

Leserreise: Tag 8


Den Rio Uruguay hinab nach Buenos Aires

Position des Redaktionsflugzeuges: Bei Monte Caseros VOR (MCS) in FL120. Eine ausgedehnte Regenfront haben wir seit dem Aufbruch in Iguacu hinter uns gelassen. Jetzt klart das Wetter auf und eine willkommene Rückenwindtendenz sorgt für knappe 180 KTS Groundspeed. Wir sehen den mächtigen Rio Uruguay vor uns und fliegen exakt die Grenze zwischen Uruguay und Argentinien entlang.


Den Uruguay-River entlang nach Buenos Aires
Die Twin Comanche läuft heute Lean of Peak mit 170 KTAS und einem Fuelflow von 7,8 GPH pro Seite. Die beiden Mooneys und die Seneca sind heute schon sehr früh aufgebrochen und auf der Company- Frequenz nicht mehr zu hören. Hinter uns kommen nur noch Jetprop und Cheyenne und die kurz nach uns gestartete Cessna 340.

Buenos Aires verspricht CAVOK-Bedingungen und die Besatzungen freuen sich nach dem doch nicht so umwerfenden Tropical dos Cataratas in Iguacu sehr auf das Interconti sowie die legendären argentinischen Steaks.

Für uns sind es noch 1:20 h bis Buenos Aires San Fernando (SADF). Den quirligen GA-Platz haben wir vom Vorbereitungsflug noch gut in Erinnerung, lediglich die 45-minütige Taxifahrt mit den gefürchteten argentinischen Renn-Gurken sorgt für ein etwas flaues Gefühl im Magen.



Alle Position-Reports für den 07. October 2007
Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
18:51:54 Ansehen 20 115 0
18:47:00 Ansehen 0 044 32
18:46:43 Ansehen 0 044 34
18:45:43 Ansehen 210 044 72
18:44:43 Ansehen 880 121 96
18:43:43 Ansehen 1,500 144 112
18:42:43 Ansehen 2,010 173 134
18:38:28 Ansehen 4,610 154 158
18:28:29 Ansehen 8,480 185 186
18:18:29 Ansehen 11,140 185 176
17:48:56 Ansehen 12,470 197 176
17:18:59 Ansehen 12,510 197 176
16:49:00 Ansehen 12,550 207 180 7.6/7.7 169 13890 06
16:19:02 Ansehen 12,570 207 174 7.6/7.7 169 13890 06
15:49:04 Ansehen 12,570 216 172 7.6/7.7 169 13890 06
15:42:28 Ansehen 12,580 217 184
15:32:29 Ansehen 11,660 215 144
15:22:31 Ansehen 4,590 215 124
15:17:31 Ansehen 910 310 114
15:15:46 Ansehen 810 294 0
14:57:48 Ansehen 780 156 0


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang