Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2015: Von Andreas Ni an Achim H.
So funktionierts auch, klar. Aber zum Keile entfernen gibt es von Lycoming ein Spezialwerkzeug, so eine Art riesiger Hebelarm, den man unter einen Bolzen klemmt, den man durch die Führung der Kipphebelwelle führt. Dabei benutzt man natürlich das Seilknäuel ebenfalls, um das Ventil oben zu halten.

Bei Deiner Methode kann man auch die untersten anderthalb cm der Ventilführung reinigen.

(Ein Grund mehr übrigens, warum ich meine Conti's so mag :-)
14. Juli 2015: Von Mitch Mitländer an Andreas Ni
SO sollten Ventile aussehen! Glückwunsch! (was die Ölkohle betrifft)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang