Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Andreas Ni

Hintergrund ist zu viel Spiel zwischen Ventilschaft und Ventilführung

Der Rrrotax hat ja so Dinger, die heißen glaube ich Hydrostößel zum Spielausgleich, aber die wurden erst in den 1930ern erfunden, da gab's den Lycoming in seiner aktuellen Version ja schon längst :-)

14. Juli 2015: Von Andreas Ni an Roland Schmidt
Papperlapapp! Roland, es geht nicht um das Spiel zwischen Ventil und Kipphebel, sondern um das seitliche Spiel, wenn das Ventil am Teller seitlich hin- und hergedrückt wird!

Würde man hier auch "Mechaniker-Einsen" verteilen können - dafür hätteste 'ne fette rote Mechaniker-Eins verdient..... :-)
14. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Andreas Ni
Nich so doll hauen ;-)
14. Juli 2015: Von Andreas Ni an Andreas Ni
Ventil und Führung mit vernachlässigbarem Ölkohle-Ansatz am unteren Ventilschaft, ca 500h aus einem Conti IO 470. Allerdings war das seitliche Spiel jenseits der zulässigen Toleranz.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

VentilundFAhrung1.jpg




4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang