Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,01,29,20,0919687
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

2. Februar 2014: Von Daniel Krippner an Juergen Baumgart
Nicht-laminare Profile und Einfluss von Oberflächenunebenheiten: nein, das glaub ich auch nicht dass da eine Mücke großen Eindruck hinterlässt, wenn ich mir die Nietenlandschaft auf unseren Cessnas so ansehe :)

Und ich habe gerade so ein Bild im Kopf wie auf nem Englischen Flugplatz 1944 eine Horde Männer in Uniform die Flächenkanten der geparkten P-51 von Mücken befreien... aber ich denke 1500PS helfen auch bei sowas. Gut, und geputzt wurden die Dinger wohl eh, man hat ja im Militär die Manpower ;)
2. Februar 2014: Von Tobias der Detailer an Daniel Krippner
Bitte hier in dem Thread keine Grundsatzdiskussionen. Danke!
Ich mach es mir da ziemlich einfach. Wir haben uns gut informiert und unserer Meinung nach das beste aus dem Flieger raus geholt. Der Rest wird die Spritstatistik und die Erfahrung der Piloten zeigen. Die wollen auch nicht aus der Hüfte schießen und erst mal 2-3 Monate Testen und mit den dem Verbrauch mit dem Vorjahresmonat (schwierig weil warmer Winter) vergleichen

Hier geht es zum Video der Aktion: KLICK-MICH

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang