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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. November 2013: Von  an Andreas Ruth
Hi Andreas,
zuerst solltest Du (etwa bei Avionik Straubing) checken ob es ein STC für den S-TEC 50 in der Archer (Deiner Archer!) gibt. Wichtig ist auch die Seriennummer des Flugzeugs. Dann musst Du checken, was der Einbausatz und die Verkabelung kosten, Servos etc ... Du wirst sehen, dass das DAS der wirklich teuere Teil der Sache ist, nicht der A/P-Computer an sich (o der bekommst Du das komplette System?)

Auf meiner Seite www.airwork.biz findest Du eine kleine Reportage zum Einbau des S-TEC30+ in meine Warrior! Also ähnlich ...

https://www.airwork.biz/flying-2/test-und-technik/george-s-tec-30-autopilot-mit-gpss/
27. November 2013: Von Andreas Ruth an 
dank euch beiden, jetzt habe ich mehr Überblick!

Wie war das eigentlich vor EASA-Zeit - war da auch ein solcher Papierkram zu erledigen oder hat damals ein Eintrag in die EMZ-Liste genügt?

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