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16. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Roland Schmidt Bewertung: +2.00 [2]

Wenn Du beim Durchstarten mit einer C172 nach dem Gas Reinschieben noch an Höhe verlierst liegt es mMn an falschem Handling inkl. Speed Management.

16. Oktober 2018: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder

Markus, wenn du nicht erheblich zu schnell bist und die Klappen ganz einfährst, sinkt die 172 - erst recht voll beladen. Kann ja jeder mal ausprobieren bei ausreichend langer Bahn - ich hab's hinter mir.

16. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Roland Schmidt

Sag ich ja: Du wirst doch nicht die Klappen (oder Fahrwerk) einfahren/reduzieren wenn Du das Sinken noch nicht stoppen kannst?

16. Oktober 2018: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder

Genau, das ist die Voraussetzung. Und genau deshalb halte ich die (ursprüngliche) pauschale Empfehlung von Chris "Durchstarten mit 0° Klappen" für äußerst gefährlich. Das ist etwas komplett anderes als touch and go auf einer 1000m-Bahn.


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