Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2018: Von Florian S. an Maik Toth Bewertung: +3.00 [3]

Es ist wirklich sehr traurig das hier Menschen auf tragische Weise ums Leben gekommen sind aber es bestätigt leider auch wieder, wie laissez-faire oftmals in der GA mit dem Thema Performance und Flugplanung umgegangen wird. Wie seht ihr das?

Im Moment bestätigt das gar nix, ausser, dass viele Menschen Vorurteile haben. So lange die Unfallursache nicht ermittelt ist kann gar nix anderes bestätigt werden.

Eine Diskussion über Motorleistung, Dichtehöhen, Beladung, etc. ist ja unabhängig von diesem Unfall durchaus sinnvoll, weil wir alle immer wieder davon lernen können. Wir müssen aber vorsichtig sein, dem Piloten im konkreten Fall nicht dinge zu unterstellen für die es keine Anhaltspunkte gibt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang