Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2014: Von Alfred Obermaier an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Lutz, ich glaube Du hast recht, dennoch "schwierige Kiste" vermutlich wegen den braunen Altlasten, auch da glaube ich hast Du recht. Manchmal denke ich ein klares Wort an geeigneter Stelle würde vielleicht einen Unfall mit tödlichen Folgen vermeiden, dabei habe ich die Unfälle in Trier (Anflug im Nebel, 4 Tote), in ? (habe ich vergessen), (Anflug unterhalb Platzhöhe bzw fast im Nebel, oder so ähnlich, 3 Tote), in Coburg-Steinrücken (Abhebegeschwindigkeit nicht erreicht, 4 Tote). In allen Fällen hätte vermutlich ein klares Wort eines "Verantwortlichen" gereicht um das Vorhaben zumindest zu überdenken.

Manchmal denke ich, durch unsere braune Vergangenheit macht sich heute "Duckmäusertum" breit, nach dem Motto "... das geht mich nichts an". Wegschauen ist das Motto, nur nicht verantwortlich sein.

Vielleicht liege ich auf falsch

All the best

Alfred


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang