Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2014: Von Mich.ael Brün.ing an Alfred Obermeier Bewertung: +2.00 [2]
Der "Best Advice" ist aus meiner Sicht immer genau das, ein "guter Rat" oder ein Denkanstoss, nicht bevormundend, besserwisserisch oder gar pseudo-vorschreibend. Dann kann auch der erfahrene Pilot sein Gesicht vor den Passagieren wahren und der Unerfahrene kommt sich nicht gleich wie der letzte Idiot vor. Außerdem wird der Team-Ansatz gestärkt. Die häufig anzutreffende "Oberlehrer-Haftigkeit" gießt nur zusätzlich Öl ins Feuer und kann auch mal das Gegenteil bewirken: "Ich bin hier der PIC und der Lackaffe hat mir gar nichts zu erzählen". Wie im richtigen Leben macht auch hier der Ton die Musik. Gute Stimmung führt leichter zu Zustimmung.

My 2,5 Cents
Michael

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang