Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Da bin ich bei Dir aber leider ist die Fliegerei anscheinend genauso inhomogen wie das wirkliche Leben... - da gibt es die, die selbst bei CAVOK ums nackte Überleben kämpfen, die Wichtigtuer, die Korinthenkacker und eine breite Palette von Du und ich...

Am Ende des Tages interessiert mich nur, dass möglichst viele Leute am Leben bleiben und drehe lieber ein paar 360er oder Extra-Platzrunden, als mich oder andere zu gefährden...

...und das Leben ist kurios genug: es gibt nicht nur in der AIP tatsächlich Flugplätze, wo das Einfliegen über den Gegenanflug vorgeschrieben wird (bis auf Ausnahmen durch den Flugplatzbetreiber/INFO), es gibt sogar Flugplätze die gegenläufige Platzrunden für ULs/Segelflieger und Echo-Klasse und höher "vorschreiben"... - toll ist es dann, wenn ich mich nach drei Meldungen am Platzfunk auf einmal am Ende meines Queranfluges einem UL gegenüber sehe, dass stumm im rechten Queranflug ins Final drehen will...
Auch toll sind Anflüge auf Plätze wie Hildesheim am Sonntag-Nachmittag, wenn Schwärme von Gyrocoptern die Platzrunde "zuparken"... ;-))

...aber das gehört für mich zur Fliegerei wie das Wetter... - es hätte anders sein sollen aber es ist wie es ist...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang