Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 3. Mai
Informationsdefizite im NOTAM-System
Eindrücke von der AERO 2022
Routing: Auf die Insel, auf die Farm!
Vorsicht beim Flugregelwechsel
Erinnerungen an die roten Flieger
Verdrängungskampf am Flughafen Basel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2021 08:41 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an Thomas S.

Die Anforderungen zum Betrieb eines Jets sind deutlich höher, so dass der übliche Owner Pilot eher nach einer SET sucht.

Für den Jet benötigt man:
- Type Rating (im führenden Markt USA braucht man für eine SET kein Type Rating)
- jährliches Recurrent Training statt nur Check Flight
- EASA: Flugbetrieb nach Part NCC

Der Check Flight beim Jet muss zu ATP Standards absolviert werden. Das ist für manchen Kandidaten mit PPL mehr als anspruchsvoll. Ein Initial Type Rating für eine C510 oder C525 dauert bei Flight Safety 18 Tage, wenn kein extra Training notwendig wird.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang