Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Thomas S.

Die Anforderungen zum Betrieb eines Jets sind deutlich höher, so dass der übliche Owner Pilot eher nach einer SET sucht.

Für den Jet benötigt man:
- Type Rating (im führenden Markt USA braucht man für eine SET kein Type Rating)
- jährliches Recurrent Training statt nur Check Flight
- EASA: Flugbetrieb nach Part NCC

Der Check Flight beim Jet muss zu ATP Standards absolviert werden. Das ist für manchen Kandidaten mit PPL mehr als anspruchsvoll. Ein Initial Type Rating für eine C510 oder C525 dauert bei Flight Safety 18 Tage, wenn kein extra Training notwendig wird.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang