Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2019: Von Lutz D. an Kilo Papa Bewertung: +2.00 [2]

Moin,

da will ich auch nicht widersprechen, bzw. ich bin mir der Probleme bewusst und fliege auch selbst so, dass ich in der Regel kein Faktor für abfliegenden oder anfliegenden Verkehr sein kann.

Die Lösung kann ja insgesamt nur sein, mehr miteinander zu sprechen. Mit Airspace D gibt es ja auch per se noch keine Staffelung der Airliner zu VFR Verkehr.

Es zwingt im übrigen auch niemand den Airliner, mit 250kn zu steigen (ausser evtl cost index / vy).

Ich will jetzt hier sicher nicht die Airspace User gegeneinander ausspielen, aber die Brille auf den Betrieb an und um Regionalflughäfen kann auch nicht die sein, dass man sagt, Hauptsache der kommerzielle Flugverkehr wird wenig gestört oder eingeschränkt.

5. September 2019: Von Erik N. an Lutz D.

kann nicht sein, ist aber leider.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang