Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2019: Von Alexander Patt an Stefan K.

"Die Erklärung kenne ich auch, nur wird dieser schmale D keine TCAS RA verhindern, wenn jemand ganz legal an diesem Streifen entlang fliegt. Der geschützte Bereich ist viel zu klein."

Die RA an sich ist ja zunächst kein wirklich sicherheitsrelevantes Problem (eher deren u.U. unglückliche Auflösung). Wenn sie selbst durch einen Luftraum D an einem, quasi nur von einem Carrier (mit recht eigennützigen Vorstellungen und ungewöhnlicher Unterstützung) genutzten Flugpatz gelegentlich nicht vermieden werden kann, ist eventuell nicht der Luftraum D zu klein, sondern das Verfahren unangemessen? Die Niederländischen Freunde haben sich dem Problem in diesem Fall ja halbwegs elegant entzogen? Die Auswertungen aus 2018 zeigen ja, dass die Nutzer so gut wie alle (bis auf zwei PH-Reg. Segelflieger) die TMZ- und D-Regen (mitsamt der erforderlichen Ausstattung) beherzigen.

4. September 2019: Von Stefan K. an Alexander Patt

Welche Auswertung soll das gewesen sein ?

4. September 2019: Von Alexander Patt an Stefan K.

Die, welche auf den Flugsicherheitsvorträgen, die (fast) alle Segelflieger vor Saisonbeginn in NRW besuchen, gezeigt und erläutert wird.

Aber ich hatte ja durchaus auch noch Anderes erwähnt.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang