Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2019: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Variante 2: Was spricht dagegen, wenigstens die 1 an Ende korrekt einzustellen und bist dich die Radarantenne erfasst kannst du locker dreimal alle Zahlen durchdrücken.... :)

Immer wenn jemand ohne Höhe unseren Code abstrahlt, gebe ich den Hinweis auf ALT zu schalten. Dann hört man immer sofort: Sehen sie jetzt die Höhe..... nö..... immer noch nicht.......nö....... und nach ein, zwei Radarumdrehungen kommt etwas.... auch Sekundär Antennen drehen sich.....

29. August 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Stefan K.

Das ist vernünftiger, ja!

Ebenso wie der Back-Button, von dem ich völlig überraschend soeben aus dem Manual erfahren habe. Ich hätte schwören können: Da ist keiner! Mal gucken, ob das Manual recht hat, aber heute habe ich keinen Flug-Ausgang.

29. August 2019: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Na dann bis Morgen.... ZZ ...:)

29. August 2019: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

den trig habe ich auch drin, klar, ist ein bisschen komplizierter als ein Garmin, aber ehrlich: wann immer ich einen falschen Squawk eingedreht hatte, hatte ich im Hirn den Zahlendreher, der Transponder konnte da wenig dafür :) Aber danke für den Hinweis mit dem Back Button. Den kannte ich auch nicht....

29. August 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Ich bin ja auch der Depp, der bei so komischem Wetter fliegt, dass man denkt, "Sprich mal die Werft demnächst auf die Stoßdämpfer an, die sind wohl runter" :-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang