Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2019: Von Stefan K. an Chris B. K. Bewertung: +0.00 [2]

Übrigens gibt es gerade in dem Kreis deiner aufgezählten Luftraum Nutzer anscheinend eine viel engere Bindung. Die wissen alle einen Tag nach der Veröffentlichung einer EDR über alles Bescheid, weil sie sich die Informationen weiter geben.

Luftraumverletzungen im Raum Stuttgart, wo fast jeder ein Segelflieger in der Garage stehen hat, sind nicht existent.

Wenn ich mich in Positionen setze, muss ich für halb Deutschland meine NOTAMs, NFLs, SUPs und ein aufgearbeiteten Briefing gelesen haben und genau das erwarte ich wenigstens für die kleine Strecke die ihr zurück legt.

Eine AIP sollte im Verein, oder am Startplatz vorhanden sein, falls das nötige Kleingeld fehlt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang