Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2019: Von ch ess an  Bewertung: +2.00 [2]

Vielleicht wuerde es der GA tatsaechlich gut tun, wenn aus den historisch ueberlieferten muehsamen Ablaeufen der Flugvorbereitung ein effektiver und effizienter Prozess werden koennte.

Das wuerde die GA auch zu einem ernstzunehmenden Verkehrsmittel machen koennen. Es bleiben mit dem Wetter noch genuegend Unwaegbarkeiten...

Das schliesst explizit nicht aus, dass man die dahinterliegenden Grundlagen lernt. Ich finde, wir duerfen im Zeitalter von KI zumindest eine leichte elektronische Verfuegbarkeit sicherheitsrelevanter Informationen erwarten.

Das LBA will sich bestimmt nicht umstellen, aber DFS ist doch sonst ganz modern... ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang