Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2019: Von Kilo Papa an Chris B. K. Bewertung: +2.00 [2]

Was fuer ein absurdes Geschwafel.

Du bist (auch bei Auslandsflügen) verpflichtet dich mit der AIP des jeweiligen Landes vertraut zu machen. Da hättest du die Info gefunden. Ende.

Und nochmal auf dein Argument vonwegen Strafbefehl wegen fliegen ohne Transponder: ist ein funktionierender eingebaut, so MUSST du ihn auch anschalten. Solltest du ohne fliegen (obwohl du einen hast), weil du es nicht fuer nötig hälst, dann sollte man dich dafür belangen. Wer sich das Geld für nen XPDR spart sollte die AIP dann wohl einfach genauer lesen...

Sicherlich steht außer Frage, dass die DFS hier kundenorientierter arbeiten könnte. Max hat ja schon ein Beispiel aus Ö angeführt. Es gibt also auch andere, die es unelegant lösen. Ich finde es auch unglücklich gelöst und ein Notam dazu zu veröffentlichen wenn sich an Lufträumen was ändert wäre sicher kein Schaden.

26. August 2019: Von Stefan K. an Kilo Papa Bewertung: -0.33 [1]

Danke..... allerdings gibt es ICAO weltweit genaue Regeln wie etwas zu veröffentlichen ist. Ein Notam gäbe es in diesem Fall nur, wenn der Zeitvorlauf zu gering oder die Dauer der Änderung kürzer ist.

26. August 2019: Von Chris B. K. an Stefan K.

Also das NOTAM zum Frequenzwechsel an unserem Platz ist jetzt seit 8 Monaten zu finden obwohl die Sichtanflugkarte vor 2 Monaten angepaßt wurde. Das Argument, daß die TMZ Wittmund für ein NOTAM zu langfristig ist, kann nicht sein.

26. August 2019: Von Stefan K. an Chris B. K.

Das Notam für den Fluglatz bleibt erhalten, bis alle offiziellen Karten und Unterlagen geändert wurden..... irgendwo wird noch die alte Frequenz stehen.... ICAO Karte ?

Und für die Umstände, was wird wann mit was veröffentlicht, kannst du Google bemühen....tippe immer nur auf dem Mobiltelefon, deshalb fallen manchmal die Antworten etwas knapp aus... :)

26. August 2019: Von Kilo Papa an Stefan K. Bewertung: +3.00 [3]

Ich weiß, Stefan, aber dennoch würde ich es begrüßen, wenn es einfach praxisorientierter wäre. Ich weiß in etwa, wie viele AIPs mit Berichtigungsdienst in deutschen Schränken stehen...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang