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8. August 2014: Von B. S.chnappinger an Philipp Tiemann
Da könnte was dran sein. Dennoch müsste es bei der C-210 non-turbo auch eine analoge Tabelle (zunehmende Höhe, abnehmende IAS, zunehmende TAS) geben, wenn auch alles vielleicht etwas in niedrigere Höhen versetzt, zum Beispiel zwischen 7000 und 14.000 Fuss. Lieber B.F., was sagt Dein POH zu diesen Höhen, also, bevor die Puste des Motors unter 55% geht?
(Gerade mal ein POH der C-210 im www gesucht. Seite 89 von 184 zeigt, dass TAS zwischen 2000 und 10.000 Fuss bei gleichbleibender % Leistung ansteigt. Jenseits von 15.000 Fuss mag das natürlich anders sein, wenn der Motor keine 50% mehr erreicht. https://www.redskyventures.org/doc/cessna-poh/Cessna_210_C210M_Centurion_POH_1977_Sections%201-8_scanned.pdf)
8. August 2014: Von B. Quax F. an B. S.chnappinger
Genau so steht es da drin nur keine IAS bei der Reiseleistung was soll die einem auch sagen.
9. August 2014: Von B. S.chnappinger an B. Quax F.
Dass die IAS mit zunehmender Höhe (bei gleichbleibender %-Leistung) sinkt dürfte unstrittig sein.

Was die (abnehmende) IAS uns sagt? Na ja, zum Beispiel, dass man ab einer gewissen Höhe vorsichtig sein sollte mit steilen Kurven oder hohen Anstellwinkeln, weil man immer näher an die stall speed kommt. Die Sicherheitsmarge wird eben immer knapper...
9. August 2014: Von Daniel Krippner an B. S.chnappinger
Jepp, siehe hier (auch wenn man bei unseren Fliegern wohl nicht von Mach Speed spricht ;-) ): https://en.wikipedia.org/wiki/Coffin_corner_(aviation)

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