Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2014: Von Andreas Ruth an Martin Brunkhorst
nicht gar so förmlich bitte...

Dass die Mooney Reisequalitäten hat steht doch völlig außer Frage und das habe ich auch nirgends bestritten.
Nun ist eine 231 keine 252 - wie schreiben Sie so schön? - völlig verschiedene Flugzeuge? - und genau um diese ging es. Die Kurzstarteigenschaften in Verbindung mit der geringen Zuladung bleiben im Vergleich jedoch recht mäßig, auch bzw. gerade weil sie auf Strecke so schnell ist.
11. Juni 2014: Von Lutz D. an Andreas Ruth
Mit Mooniacs braucht man nicht zu diskutieren, Andreas ;) Eine Mooney ist durch nichts zu ersetzen, außer durch eine zweite. Gilt auch für Turbos im übrigen.

Jeder Pilot muss auch diesen Artikel hier gelesen haben, um zu verstehen, warum die M20J das non-plus-ultra überhaupt ist.

https://www.mooneypilots.com/mapalog/M20J%20Evaluation/M20J_evaluation_report.html
11. Juni 2014: Von Andreas Ruth an Lutz D.
kenn' ich. ;-)

Also, ich würde einer Mooney ja regelmäßig die Beech vorziehen...
















Spaß beseite..., wollte die Blutzirkulation der Mooniacs nur ein wenig in Wallung bringen... :-))))))))
14. Juni 2014: Von  an Andreas Ruth Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang