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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Gerd Wengler
Ohne Turbo (ok, ok und lt POH 172 ;-) keine 182):
normal -> 880ft/1532ft = Faktor 1,74
short field flaps 10 -> 790ft/1350ft = 1,71
10. Juni 2014: Von Andreas KuNovemberZi an Ursus Saxum-is
Seneca III, 1.999 kg:
max. effort take-off: 1.040 ft / 1.510 ft; Faktor 1,45
normal take-off: 1.610 ft / 2.410 ft; Faktor 1,50
10. Juni 2014: Von Markus Vogt an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]
Sorry, I can't resist ;-)

PA28-235B @ 1315kg MTOW:

flaps 25°: 850ft / 1250ft : 1,47

flaps up: 950ft / 1300ft : 1,36

Markus


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