Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2014: Von Thomas Endriß an Helmut Walter

Ich war mal zwei Jahre in einem Rundhangar in Landshut, wo die Mäuse Party gefeiert haben. Der Flieger neben mir war eine PA28, der hat sich aus Metall drei rechteckige Teile gefertigt, mit einer Seite beweglich und hat die dann jeweils um die Fahrwerksbeine gestellt. Hat wohl funktioniert.

Sahen aus, wie Blechkisten ohne Boden.

Ich hatte damals das Bugfahrwerk meiner Bölkow 208 immer in eine Plastikbox gestellt (stabile Lagerbox grau aus dem Baumarkt). Mit meinem Flieger war's einfach, das Bugrad so weit anzuheben, dass das drunter gepaßt hat.

Bevor ich das gemacht habe, hatte ich zwei Mäuse im Flieger, was mir aufgefallen ist, als ich einen Looping gedreht habe, und mir eines der Viecher um die Ohren geflogen ist.

Absolut sicherer Trick: nicht Käse oder Speck, sondern Nutella auf die Falle. Da drehen die total hohl und vergessen jede Vorsicht. Drei der kleinen Viecher damit innerhalb einer Nacht erledigt. Danach (durch die Plastikbox) war Ruhe.

4. Juni 2014: Von Sebastian Grimm an Thomas Endriß Bewertung: +1.00 [1]
das blöde an den Biestern ist dass die gerne auch mal Kabel und Gurte anfressen oder Innenausstattung urinieren errr... ruinieren... Das mit der Mausabwehr um die Fahrwerksbeine funktioniert!

Uns haben die mal mehrere Segelflugzeuge gegroundet...

Was übrigens toll ist um das Mäuseproblem generell in den griff zu kriegen ist eine Falken-Box in der Nähe des Hangars zu installieren - zieht ein Päärchen ein, ist meist ruhe mit den Mäusen... den Falken macht übrigens scheinbar Fluglärm nicht allzu viel aus...bei uns am Platz läuft da grade ein Versuch.. ;o)

Viel Erfolg bei der Jagd!
4. Juni 2014: Von Lutz D. an Sebastian Grimm Bewertung: +1.00 [1]

Bevor ich das gemacht habe, hatte ich zwei Mäuse im Flieger, was mir aufgefallen ist, als ich einen Looping gedreht habe, und mir eines der Viecher um die Ohren geflogen ist.

Da hilft nur Loops sauber fliegen ;)

4. Juni 2014: Von Norbert S. an Lutz D.
4. Juni 2014: Von Daniel K. an Sebastian Grimm Bewertung: +1.00 [1]
unsere Variante in EDQF ist Richthofen, die Hangarkatze...

...klappt bis jetzt ganz gut

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang