Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2014: Von  an Jan Friso Roozen
Erinnert mich irgendwie an die Anflugkarte von Los Angeles Int'l, (KLAX), so ein kleiner Flugplatz am Meer in Amerika. Da steht, wenn man den Platz VFR kreuzen will, doch glatt: "Cross at 1500 ft south to north, switch on landing light, do not call ...". Das machen die wahrscheinlich so weil sie nicht so fittes Personal am Funk haben wie in EDNY ...
5. April 2014: Von christof brenner an 
Da muß man gar nicht soweit Richtung Westen schauen. Ein paar Meilen östlich von Friedrichshafen zeigt man doch regelmäßig in Tannkosh, wie deutlich mehr Flugzeuge auf einem deutlich kleineren Platz starten und landen...
5. April 2014: Von B. Quax F. an christof brenner
Da ist dann aber auch kein IFR/VFR Mischverkehr und "Sicher" ist das da auch nicht. Denke die Fluggesellschaften hätten damit ein Problem nur VFR zu dürfen!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang