Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

51 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

24. Oktober 2013: Von  an Gerd Wengler
Ja, das ist blöd. Er hat echt Ahnung, aber er ist auch ein unglaublicher Besserwisser und Oberlehrer.

Was ich aber gar nicht verstehe: Warum schreiben erwachsene Menschen, zumal in so einem unverdächtigen Bereich, nicht unter ihrem Namen. Im Beate Uhse-Forum würde mir das ja noch einleuchten (nicht, dass ich darüber was wüsste! :-))
24. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an 

Ich hab’s noch mal nachgeschaut: Schon seit den 90er Jahren war er sehr eifrig in diversen Foren. Diese irre – tja, wie soll man sagen – „Liebe“ vielleicht zu Cirrus Flugzeugen mit geradezu militanter, positiver Darstellung von allem Cirrus, gab’s damals schon von ihm, da auch schon mit der bekannten Polemik. Er hat aber meines Wissens nichts direkt geschäftlich mit Cirrus zu tun (@Andreas).

Nun ja, wenn man weiß, wer er ist, kann man schon verstehen, daß er bei Pilot und Flugzeug nicht öffentlich auftreten will, oder?

tyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0in 5.4pt 0in 5.4pt;mso-para-margin:0in;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:"Times New Roman";mso-ansi-language:#0400;mso-fareast-language:#0400;mso-bidi-language:#0400;}
24. Oktober 2013: Von Kurt Ewald an Gerd Wengler
>Er hat aber meines Wissens nichts direkt geschäftlich mit Cirrus zu tun

Ausser dass seine Publikation fleissig Cirrus-Anzeigen drucken darf?

Was ich aber nicht verstehe ist warum der Chefredakteur eines großen deutschen "Flieger-Magazins" in Fremdforen Stimmung macht. Kann er doch selber drucken wenn er das meint? Detective Google ist aber nicht zu schlagen. Warum hat PUF sich das so lange bieten lassen?


KE
24. Oktober 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Kurt Ewald
Ist nicht wahr, oder?

Thomas B. gibt sich eine derartige Blöße? Da erscheinen die Cirrus-Pilot reports in einem anderen Licht..
24. Oktober 2013: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Waaas???? Groß! Das frage ich ihn jetzt selbst.
24. Oktober 2013: Von Kurt Ewald an Flieger Max L.oitfelder
>Ist nicht wahr, oder?
>
>Thomas B. gibt sich eine derartige Blöße? Da erscheinen die Cirrus-Pilot reports in einem anderen Licht..


Mich nervt das Geeiere schon lange. Der Herr ist ja auch inzwischen zur SR22 aufgestiegen. Die gute alte TB10 gibts hier noch zu bewundern.

Hat das bei PUF keiner gewusst oder nur nicht wissen wollen? Einfach nur peinlich.


KE
24. Oktober 2013: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Markus, und hier liegt auch des Rätsels Lösung.
24. Oktober 2013: Von frank ernst an Kurt Ewald
Vor dem Hintergrund macht auch das Schlechtreden der hier angebotenen TB10 sinn...
24. Oktober 2013: Von  an frank ernst
Und wer ist eigentlich "Torsten Hermann"? ;-)
24. Oktober 2013: Von frank ernst an 
Das habe ich schon immer vermutet...
24. Oktober 2013: Von Lutz D. an frank ernst
Dann sage ich es mal, wenn es sonst keiner tut. Audiatur et altera pars!
24. Oktober 2013: Von  an Lutz D.
Da kannst Du allerdings lange warten.
25. Oktober 2013: Von Name steht im Profil an Flieger Max L.oitfelder
"....Thomas B....."

Servus,
Bitte vollen Namen angeben, sonst gibts noch Verwechslung mit mir.
Gruß
Thomas
25. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an frank ernst
"und da ich die Dame kenne" und "Ich weiß, dass sie nicht mehr hier ist" macht dann natürlich auch Sinn :-)
25. Oktober 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Name steht im Profil
Ich dachte, aus der Verbindung "Chefredakteur - Fliegermagazin" ginge es deutlich genug hervor; Du bist es natürlich nicht.
Im UL-Forum gibt sich Herr B. völlig ahnungslos. Schon ( un-) witzig.
25. Oktober 2013: Von frank ernst an Lutz D.
"Audiatur et altera pars" das ist natürlich korrekt - ich bin gespannt.
25. Oktober 2013: Von Lutz D. an frank ernst
Ich meine, ganz objektiv betrachtet stützen wir uns ja nur auf die Behauptung eines langjährigen freien Journalisten desselben Magazins. Ich nehme mal an, Du schreibst nicht mehr für das Fliegermagazin, Alexis?
25. Oktober 2013: Von frank ernst an Lutz D.
wie gesagt, ich stimme dir zu; wenngleich es schon sehr auffällig ist, dass SB, TH oder TB im Thread zufällig eine TB10 kennt, die zum Verkauf steht, die mit der genannten Avionik vom FM geflogen wird. In Verbindung mit der Cirrusberichterstattung im FM ergibt sich da schon ein Bild.

PS: eigentlich ist es mir aber auch gleich, fand es nur etwas unangebracht, wie schlecht er die im genannten Thread angebotene TB10 gemacht hat, ohne sie wahrscheinlich jemals gesehen zu haben. Vor dem Hintergrund, selber eine verkaufen zu wollen - na ja, zweifelhaft.
25. Oktober 2013: Von  an Lutz D.
Hallo Lutz,
WAS habe ich behauptet?
Nein, ich arbeite nicht mehr für die Zeitschrift fliegermagazin
(Mich würde interessieren, was Torsten zu all dem sagt!)
25. Oktober 2013: Von Achim H. an frank ernst Bewertung: +4.00 [4]
fand es nur etwas unangebracht, wie schlecht er die im genannten Thread angebotene TB10 gemacht hat, ohne sie wahrscheinlich jemals gesehen zu haben

Wo hat er die TB10 bitte schlecht gemacht? Ich sehe nur fundierte Beiträge, vorwiegend Argumente die für eine TB10 sprechen.

Wer unter welchem Namen was postet ist doch völlig irrelevant, was zählt ist der Inhalt. Mir ist das völlig schnurz wer hier unterwegs ist, solange vernünftige Beiträge rauskommen.

Ich sehe hier vorwiegend Interesse am Boulevard. Das ist doch genau die Definition von Stammtisch: labern nicht der Sache wegen sondern des Ansehens der Person. Ich würde mir wünschen man setzte sich mit dem Inhalt und nicht mit der Person auseinander. Aber die niederen Instinkte sind mächtig...
25. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an 

"Ich weiß auch wer "Sabine Behrle" ist."

25. Oktober 2013: Von frank ernst an Achim H.
"Wo hat er die TB10 bitte schlecht gemacht? Ich sehe nur fundierte Beiträge, vorwiegend Argumente die für eine TB10 sprechen."

alles andere würde ja auch nicht sinnvoll sein, wenn er eine TB10 verkaufen möchte. Aber wenn mich nicht alles täuscht wurde was die konkret angebotene TB10 anbelangt u.a. über Korrosion gemutmaßt und irgendetwas war auch noch mit Steinzeitavionik...

Die 30k hast du dann allerdings aus dem Ärmel geschüttelt, woher auch immer. :-)
25. Oktober 2013: Von  an Achim H.
Das ist weniger eine Frage der Fakten und Inhalte als eine Frage des persönlichen und vor allem (!) des professionellen Stils. Ich diskutiere lieber mit Menschen als mit Avataren.
25. Oktober 2013: Von Lutz D. an 
Das ist prinzipiell richtig!
Seit wann bist Du denn nicht mehr beim Fliegermagazin? Schade, habe die Berichte immer gemocht!
25. Oktober 2013: Von  an Lutz D.
Danke! Alles geht eben irgendwann zu Ende. Ein kleines Archiv mit meinen Artikeln in fliegermagazin und Planet Aerospace findest Du unter www.airwork.biz - viele der Bilder die ich in den letzten 20 Jahren germacht habe unter www.airwork-images.com . Das Archiv werde ich sukzessiv erweitern, auch um Artikel in anderen Zeitschriften.

51 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang