Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2008: Von Dirk Hautsch an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

Danke, habe mir den Artikel durchgelesen, sehr interessant.

Gruß, Dirk Hautsch
8. Dezember 2008: Von  an Dirk Hautsch
Hallo Herr Hautsch

habe den P1620 von FSC mit 64GB SSD und 6 Std Akku im Einsatz. Ich nutze den Tablet-PC sowohl geschäftlich als auch im Flugzeug.
Läuft super mit Jepp FliteDeck, PC-met(über UTMS), JeppView etc. Viel Einarbeitungszeit in die "Mechanik" des Tablet-PCs und verschiedenen Programme auf dem PC sollte man kalkulieren.
Es ist natürlich in jeder Beziehung ein Kompromiss:
Fürs Flugzeug vielleicht etwas zu groß (Akkuerweiterung) - habe noch keine passende Ablage im Cockpit gefunden. Für die tägliche (intensive) Arbeit nur sinnvoll mit zusätzlichem Monitor.
Ansonsten sind die "Systemkennzahlen" hervorragend: Schnelle Antwortzeiten, ausreichend Speicher etc. Aber sehr teure Lösung (€2600).
10. Dezember 2008: Von Dirk Hautsch an 
Hallo Zusammen,
vielen Dank an alle Vorredner für die hilfreichen Tipps!
Gruß, Dirk Hautsch

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang