Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2008: Von Gregor FISCHER an Dirk Hautsch
Noch eine Nachbemerkung: Auch die FAA-Lizenz für Europäer soll in Kürze hierzulande nicht mehr anerkannt werden. Es wird mit den neuen EASA-Lizenzbestimmungen eine gewisse Anerkennung geben - aber eben, keine Berechtigung damit zu fliegen.

Hier auch wieder: Als Deutscher dürfen sie auch nicht mit einer US-Driverlicence rumkurven!

Ja, meine Herren - noch Hunderte Fliegerfreunde hier werdens in den nächsten Jahren lassen...
21. Oktober 2008: Von RotorHead an Gregor FISCHER
Kleiner Tipp: Zuerst einmal das ICAO-Abkommen durchlesen... (gilt auch für Mitarbeiter der EASA, unsere Bundesregierung, usw.)
21. Oktober 2008: Von Juergen Baumgart an Gregor FISCHER
..ja, das ist doch einleuchtend... Was ein Wohnmobilfahrer nicht darf, darf auch kein Pilot...böse Buben, die sowas gemacht haben! Und die Meisten davon leben noch heute, obwohl sie an einem ganz anderen Himmel,nämlich über Amerika Berechtigungen machten, mit Flugzeugen, die's auch hierzulande gibt, ABER: es steht ein N-.. drauf, deshalb fliegt's anders: nämlich reibungsfreier und widerstandsärmer... kann man natürlich nicht zulassen sowas....
In der Zeit,die sie für ein höherwertiges Rating brauchen + der Zeit, die sie für die Finanzierungen der Maschinchen brauchen, machen sie mittlerweile mit dem Fahrrad 'ne Weltreise ;-)

Und: Heißt das im Umkehrschluß jetzt auch, daß ich erstmal in US einen Führerschein machen muß, bevor ich dort driven darf ?
21. Oktober 2008: Von RotorHead an Juergen Baumgart
Beim Autofahren hat - anders als beim Fliegen - jeweils das Land, in dem man fährt, das Sagen über die benötigten Lizenzen!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang