Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2020: Von Stefan K. an Chris B. K. Bewertung: +8.00 [8]

Nach Corona darfst du gerne hier antanzen und an einem schönen Tag dir eine Stunde alle Anliegen unserer Kundschaft anhören.... spätestens nach einer Stunde läufst du mit Kopfschmerzen aus dem Center..... :-))

22. März 2020: Von Chris B. K. an Stefan K.

spätestens nach einer Stunde läufst du mit Kopfschmerzen aus dem Center..... :-))

Ich laufe gedanklich immer schon weg, wenn ich auf der FIS-Frequenz mithöre (ohne mich angemeldet zu haben) und da Deutsche mit radebrechendem Englisch die Frequenz mit ihrem "ah & eh" blockieren, ohne das da am Ende irgendwas Brauchbares bei rauskommt.

Dazu dann das ganze Geklingel mit den An- und Abmeldungen. :-(
Allein um das wegzubekommen würde ich einen Listening-Squwak für die FIS vorschlagen. Alles, was in Norddeutschland mit Squwak 7740 bzw. 7742 rumfliegt ist auf der Frequenz unterwegs und braucht sich nicht mehr extra an- und abzumelden. Nur mal so als Idee.

Ich muß aber auch gestehen, daß ich innerhalb der letzten 200 Flugstunden nur einmal die FIS gerufen habe, um die Bestätigung zu einer ED-R zu bekommen. Es war an einem Werktag morgens um 9 Uhr und niemand hatte vorher danach gefragt. Ansonsten dudelt bei mir die FIS immer nur im Hintergrund mit und der Transponder sendet brav Code 7000.

22. März 2020: Von Achim H. an Stefan K. Bewertung: +10.00 [10]

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass die DFS full service macht und z.B. nicht das Ministerium bedrängt, den Luftraum für VFR zu schließen etc.!

Alles was irgendwie vertretbar ist soll am Laufen gehalten werden. Es macht einen Unterschied, ob wir aus der Sache mit -8% Sozialprodukt oder -15% rauskommen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang