Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2014: Von Daniel Boden an Timm H.

Ich kann da evtl. weiterhelfen. Ich biete in Norwegen Wasserflugtraining an. Wir haben eine Cessna 180 mit Mogas STC was sie auf straight floats sehr unabhängig von airports und Avgas macht. Nach entsprechendem Training und Checkout kann sie auch solo gechartet werden.

Ich bin SES Fluglehrer aber noch haben wir keine Zulassung als ATO und können keine Wasserflugberechtigung schulen. Wer aber bereits einen SES Eintrag hat bekommt bei uns weiteres Training und die Option solo zu chartern.

Das SES kann beispielsweise bei Clipper Aviation oder in Como gemacht werden. Der Rest dann bei uns. Norwegen bietet alles was das Wasserflugpilotenherz höher schlagen lässt, fliegerische Freiheit, unglaubliche Landschaften und das alles nur 2 Std von Deutschland entfernt.

Für weitere Infos schreib eine E-mail oder rufe an. Bin noch bis Freitag in Las Vegas, danach aber zu erreichen.

Habe auf Facebook auch eine Gruppe gestartet: "European Seaplane pilots und friends" wo man sich über Wasserflugthemen austauschen kann.


Viele Grüsse,

Daniel

www.scandinavianskies.net

E-mail: daniel@scandinavianskies.net

Tel. 0176-64262683


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang