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Ja, der Typ gehört auch zum Einleitungsruf."
Wo steht das?
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Punkt 7 (1) Einleitungsanruf. Dort steht nur Eintragungszeichen. Somit ist alles andere verboten.
Ein Bekannter von mir hat ein Verfahren am Hals, weil er sich in der Platzrunde von Halle Oppin mit Cessna GM gemeldet hat und nicht mit D GM. Das 4 Seitige Anschreiben, gefolgt von einem 6 seitiger Verhörbogen der Landesregierung läst einen glauben er hätte einen Mord begangen.
Ich persönlich wurde schon mal von einem FISler zur Ordnung gerufen da ich anstatt XX, Double X gesagt habe.
Also mit arabischem Akzent funken, dann könnte es klappen.
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Ok, Typ gehört nicht zum Einleitungsruf.
aber unter Anlage 8, Punkt 1.11 und 1.13 steht explizit Lfz.-Muster.
Also der Satz nach dem Einleitungsruf.
Gruß Erik
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Der letzte Satz ist, glaube ich, überflüssig.
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"7. HERSTELLEN DER SPRECHFUNKVERBINDUNG
(1) Die Sprechfunkverbindung ist wie folgt herzustellen: Einleitungsanruf: 1. Rufzeichen der anzusprechenden Funkstelle; 2. Rufzeichen der rufenden Funkstelle."
Der zitierte Text aus der Anlage 8 "Sprechgruppen" ist aber kein "Einleitungsanruf" IMHO
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Super, also bei Taxi info und Low approach info nur Flugzeugtyp, kein Kennzeichen. Danke, Good to know!
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Ja, die Bezeichnung Einleitungsanruf wird meist falsch gebraucht.
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...und auf die Frage von info, "wo gehts hin?" antworte ich immer, "Delta Mickey XXX VFR Flug nach Kalkutta......"
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Ein Bekannter von mir hat ein Verfahren am Hals, weil er sich in der Platzrunde von Halle Oppin mit Cessna GM gemeldet hat und nicht mit D GM.
Das gehört glaube ich in den Amtsschimmel-Thread...
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Glaub ich nicht.
Bei Dir eher "Mayday, Rotax Engine Failure. Forced landing in Wäschespinne in two minutes"
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Ich finde es immer interessant, wie ein Callsign zB "LH 3333" verschiedenartig gerufen wird. Bis hin zu "Quadruple three" war schon Einiges dabei.
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Ich finde dieses "Double" und "Triple", ob Standard oder nicht, relativ umständlich zu verstehen.
Aber zu Unsitten am Funk gab's ja schon viele Beiträge hier.
Nennung des Typs statt "Delta" als Anlass für ein Bußgeldverfahren finde ich aber echt eine neue Qualität!
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Max, ich habe N8880Y und melde mal triple 8 und mal mit 888. Oft wird trotzdem N triple 8 zurück gelesen oder n deutsch drei mal acht Y. Ist das dann falsch?
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Ja ist es, weil du es nur dürftest, wenn die double oder triple der letze Teil der Kennung wären, nicht aber mittendrin. N80YYY ginge also als triple Yankee.
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Buchstaben darf man hier nicht verdoppeln/verdreifachen sondern nur Ziffern, Triple Yankee geht also nicht.
Eine Bestimmung über eine bestimmte Position der "Double/Triple" habe ich nicht gefunden.
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ziemlicher unsinn. YYY kann immer drei mal yankee heißen, egal wo im kennzeichen, oder triple yankee auf englisch.
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Der "Unsinn" stammt nicht von mir, sondern aus Eurem deutschen NfL. Dort steht ausdrücklich "Ziffern" und nicht Zeichen oder Buchstaben, auch in den Sprechgruppen kommen als Beispiel nur Zahlen vor.
Dass Deutschland von international üblichen Verfahren abweicht (Österreich z.B. nicht) ist vermutlich bekannt.
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