Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2019: Von Johannes König an Volker Niesen

Mach dir deswegen keinen Stress. Griffbereit sind in der Katana auch Dinge, die hinten auf der Gepäckablage liegen.

In den 4 praktischen Prüfungen, die ich bisher abgelegt habe, hat sich (während des Fluges) noch nie ein Prüfer um das Handbuch geschert (abgesehen von der Tatsache, dass es an Bord war). Es wird immer mit den flugzeugspezifischen Checklisten geflogen.

Ausreichende Kenntnisse (sowohl übers Handbuch als auch die Checklisten) sind dagegen wichtig.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang