Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2018: Von Markus Doerr an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +2.00 [2]

Sei froh, dass die EU wenigstens etwas tut. Die meisten Regierungen sind doch nur an der Steuer von FB und co interessiert.

Schimpfen auf die EU ist anscheinend immer noch in Mode.

27. März 2018: Von Ernst-Peter Nawothnig an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

Nein, ich bin nicht froh! Unser Vereinsvorstand hat sich gerade intensiv mit den Konsequenzen befasst und kommt zu dem Ergebnis dass massive Erschwernisse der täglichen Verwaltungsarbeit ins Haus stehen. Wir dürfen von unseren Mitgliedern kaum noch etwas wissen, das Wenige nur noch einigen Geheimnisträgern zugänglich machen und es mit zahlreichen Einschränkungen anwenden. Schriftliche Genehmigung des Datenbesitzers für jeden Furz. Bürokratie pur, und daran mangelte es bislang keineswegs.

Ich will gerne glauben dass man die großen Bösewichte wie Zuckerberg im Visier hatte, aber faktisch landen die Prügel wieder mal beim Fußvolk.

27. März 2018: Von Tee Jay an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Ernst-Peter, also so einschränkend, wie Du das gerade dastellst, ist es wirklich nicht. Hast Du ein konkretes Beispiel an dem Du Dich gerade reibst?

27. März 2018: Von Maik Toth an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]

Bin selbst Vorstand eines Vereins und finde die Verordnung nicht so schlimm. Klar man muss sich damit befassen aber es wird jetzt nichts gefordert, was man als Verein nicht auch leisten könnten. Ich finde es sogar sehr gut dass sich auch andere Vereine an die Verdordnung halten müssen in denen ich "nur" Mitglied bin. Vorausgesetzt die Verordnung wird entsprechend umgesetzt, von dem ich natürlich ausgehe ;-)

Mir hat folgende Broschüre viel geholfen, "Erste Hilfe zur Datenschutz- Grundverordnung für Unternehmen und Vereine". Einfach mal danach suchen.

Ciao
Maik

28. März 2018: Von Ernst-Peter Nawothnig an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Wir hatten gerade Jahreshauptversammlung, und der 2. Vorsitzende hat sich darüber ausgelassen. Gottseidank nicht mein Ressort. Ich behaupte ja nicht dass es nicht leistbar wäre, aber es kostet dauerhaft zusätzliche Arbeit und damit Geld und ist unter unseren Lebensumständen so überflüssig wie die Eier vom Papst. Wieder ein Problem das wir nicht haben, aber dringend lösen müssen, wieder ein paar Gramm Sand im Getriebe - warum immer nur Sand und nie Öl?

28. März 2018: Von Markus Doerr an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +4.00 [4]

Das hört sich so an, dass mal wieder jemand vom Hörensagen auf irgendwas schließt. Hast du die denn schon gelesen?

Ich hab selber ein Unternehmen und stehe dem positiv gegenüber.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang