Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2017: Von Erik N. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Eustach, die Niederlassungs- und Reisefreiheit in Verbindung mit der Möglichkeit, als Auslandsdeutscher in einem deutschen Konsulat einen deutschen Pass zu erhalten, ermöglichen mit dem entsprechenden Vermögen auf der Bank diese persönlichen Lebensentwürfe. Unser Pass erlaubt visumfreie Einreise in 179 Ländern der Erde und ist damit der mächtigste Pass, den es gibt. Sogar besser als der Schweizer Pass. Mit einem panamaischen Pass hätte Matthias eher weniger tolle Reisemöglichkeiten. Ich finde es einfach konsequent und ich würde jetzt mal behaupten, viele würden ähnlich machen, wenn sie könnten.

Wer will schon wirklich deutschen Winter.

2. März 2017: Von Matthias Kollmar an Erik N.

Ich behalte natürlich meinen deutschen Reisepass weil

ich natürlich auch deutscher Staatsbürger bleibe.

denn der deutsche Pass ist der geilsten der Welt!

in Panama werde ich "nur" eine permanent Residenz haben.

die panamaische Staatsbürger Schaft ist nicht zu einfach zu bekommen (wenn nach ein paar Jahren, lernen der Sprache, etc. Möglich).

aber nicht mein Ziel.

ich bin und bleibe sehr gerne deutscher Staatsbürger.

sent from mobile


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang