Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2016: Von  an Artus

Möchtest du nicht vor allen Dingen die Planungssicherheit haben? Die Differenz würde wohl marginal sein. Im FAA-Bereich würdest du Platzrundenübungen entfernten Plätzen abziehen, weil das nicht Teil des x/c ist.

Da würde ich mir eher coole Ziele wie z.B. GCA-Militärplätze besorgen, VFR unter der Haube mit einem Sicherheitspiloten fliegen und so schonmal im Cockpitmanagement fit zu sein, sobald du in die Ausbildung gehst (Frage an alle: Gibt es hier rechtliche Bedenken? Man bleibt PIC, der zweite ist reiner Luftraumbeobachter... es lebe die Klarheit und anerkannte Praxis drüben gegenüber unseren Bedenken hierzulande; VFR ist es ja strenggenommen nimmer unter der Haube :-)). Sonst halt ohne Haube, aber mit exakter Navigation nach "üblichen Verfahren", einer lower airspace IFR Karte für die Gewöhnung deiner zukünftigen Übungsreviere, strenger Einhaltung von Kurs und Höhe und grösstem Gewinn aus dieser "ich fliege mit lautem Quirl einfach nur geradeaus"-Fliegerei. Oder auch an Class C Airspace an mittelgrossen Flugplätzen verstärkt und um Vektoren bitten, vorher SIDs udn STARs angucken, ums ich kompetent einzufügen.

Nur so ein paar Ideen... plus Sim zuhause. Da wird die Frage "Überland" schnell sekundär.

6. September 2016: Von Artus an 

> Planungssicherheit

Ja, genau um diese geht es mir :)

> Haube

Nach AMC1 FCL.050 (b) und (h) zählt die Zeit unter der Haube sicherlich. Wann und wie man unter der Haube fliegen darf, hmmm... Während der PPL-Ausbildung scheint das wohl irgendwie zu gehen :)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang