Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,08,30,09,1204788
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  77 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

6. September 2016: Von Willi Fundermann an Guido Frey

Wie ich gehört habe, gab es sogar mal einen Piloten mit einem eigenen Callsign: "Astronaut 1". Der ist dann aber später zweimal abgestürzt: beim ersten Mal (1989) in Kassel "nur" Bruch, beim letzten Mal (1995) bei Berlin mit einer "Bf 108 Taifun" leider tödlich.

7. September 2016: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.

nette Company call signs waren beispielsweise

  • Skyrunner
  • Earlybird
  • Garfield

jibt et nur leider alle nicht mehr :-(


  77 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang