Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2016: Von RotorHead an Bernd Roi Bewertung: +1.00 [1]

Ob es hier besonders schlau ist, sich an den Gesetzgeber zu wenden? Die einschlägige AIC ist zum einen kein Gesetz und verlangt die falsche Anwendung geltenden Rechts. - Zuständig sind hier - meiner Auffassung nach - die Gerichte.

Ähnliches gilt übrigens auch in Deutschland für IFR in Luftraum G und Luftraum E unterhalb der MRVA. Man bekommt von DFS mal keine Freigabe für einen offiziellen Approach, der in G endet, oder auch keine Freigabe für ein Durchsteigen von E unterhalb der MRVA.

6. August 2016: Von Lutz D. an RotorHead Bewertung: +1.00 [1]

Das halte ich für eine zutreffende Analyse.

Auch ist der Text der Petition wenig gelungen. Man lege das mal spaßeshalber einem nicht fliegenden Bekannten vor. "Kunstflug nur noch zwischen 7 und 13, 15 und 19 Uhr. Die Reaktionen werden zwischen 'so what' und 'richtig so' liegen. Damit Abgeordnete zu befassen ist ein Schuss ins eigene Knie.

Trotzdem ist das aus Sicht der Petitenten natürlich verständlich.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang