Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2016: Von A. H. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Ich hatte vor etlichen Jahren (ca. 2007 bzgl JAR) versucht diese Frage mit Hilfe der US-AOPA zu beleuchten. Der Tenor war eine eher restriktive Auslegung als 'issued by' und nicht 'valid in', wobei diese Auskunft uebereinstimmend auch nicht als juristisch 'bullet proof' einzustufen war. Hinsichtlich des vergleichsweise geringen Aufwands zur Erlangung einer Validation/Conversion habe ich an dieser Baustelle keine weitere Energie zur Klaerung investiert.

Ein 'in dubio pro reo' wird bei dieser speziellen Konstellation wohl auch eher nicht zu Erwarten sein. ;-)
11. Januar 2016: Von Michael Wolfgang an A. H. Bewertung: +1.00 [1]
Hier die derzeitige Auslegung der FAA in Schriftform:

https://www.faa.gov/about/office_org/headquarters_offices/agc/pol_adjudication/agc200/interpretations/data/interps/2014/graziano%20-%20%282014%29%20legal%20interpretation.pdf
11. Januar 2016: Von A. H. an Michael Wolfgang
Vielen Dank fuer das Dokument! Von Zeit zu Zeit gibt es Perlen hier zu finden.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang