Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,07,31,19,5728546
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

12. August 2014: Von Erik N. an Stefan Jaudas
In einem Automobilforum, in dem ich auch bin, gibt es einen Thread zu Drohnen. Ich habe das Problem mit der Luftfahrt dort mal angesprochen.

Die Befürworter haben null, null Verständnis für die Belange der AL. Es herrscht die Meinung, ein Flugzeug würde durch z.B. eine DJI Phantom zwei "schon nicht" beschädigt werden. Das wäre ähnlich wie bei einem Vogel !! Komplett verstrahlt, diese Leute.

Immerhin: die aktuelle Software von DJI beinhaltet GPS gestützte Starthinderung in der Nähe von Flugplätzen und Anflugschneisen.

Es ist de facto so, jeder Depp kann so ein Ding zusammenbauen, mit einschlägigem Zubehör auf große Höhen trimmen inkl. Videoübertragung und losfliegen lassen. Und es werden immer mehr....
12. August 2014: Von Wolff E. an Erik N.
Und schon ist die Gefahr größer geworden von Drohnen behindert zu werden. Aber es muss, leider wie immer, erst was passieren.
12. August 2014: Von Ursus Saxum-is an Wolff E.
Ein Birdstrike mit einem entsprechenden 1,5kg Vogel ist nicht zu verachten und das Vieh ist wenigstens "abgefedert". Erleben möchte ich so einen Dronestrike wirklich nicht.
12. August 2014: Von Lutz D. an Wolff E.

Habe mir diese DJI Phantom mal angeschaut. Ich muss sagen - das ist schon auch faszinierend.

12. August 2014: Von Erik N. an Lutz D.
Klar ist es das ! Mit Videobrille über die Dächer und den Nachbarn beim Frühstücken beobachten :)
Mir auch egal, solange sie einem nicht wie bereits passiert in Höhen von >500 Fuß oder im Anflug/Abflug entgegenkommen.

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang