Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2014: Von Ursus Saxum-is an Patrick K. Bewertung: +2.00 [2]
Ich halte das für schwierig, weil wir zwar so etwas wie SERA, EASA und eine ganze Reihe anderer vereinheitlichender Regelwerke um uns herum wuchern sehen, aber der Flugleiter meines Wissens in der Betriebsgenehmigung des Platzes verankert ist.

Selbst wenn die entsprechenden Regelungen für das Fliegen angreifbar sind, bleiben also die Betonköpfe für die lokalen Betriebsgenehmigungen der Piste zuständig.

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass man an der Stelle Kompromissdenken finden wird, zumal der lokalpolitische Trend überwiegend zur MacCarthy-Hatz gegen alle Privatflieger neigt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang