Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserflugzeug | LISA Berlin ILS Approach möglich?  
11. Februar 2014: Von Carmine B. 
Liebe IFRler und Leserflugzeug (LISA Berlin) Nutzer,

ich hatte leider bislang nur einmal kurz die Gelegenheit, Lisa Berlin zu fliegen, damals noch VFR. Jetzt würde ich gerne mein frisch erworbenes IFR Rating nutzen und ein bisschen trainieren. Wenn ich mir das Dashboard der Lisa Berlin so anschaue, sehe ich jedoch kein Instrument, dass mir einen Glideslope anzeigt.

Daher die Frage: kann ich mit Lisa Berlin überhaupt ILS Approaches fliegen oder ist ausschließlich GPS/LOC/NDB bzw. Circle to land möglich? Vielleicht hab ich auch ein Brett vor dem Kopf aber ich sehe im Glas-Instrument nur ein HSI.

Gruß und danke für alle Hinweise,
Carmine
11. Februar 2014: Von Joachim P. an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]
https://www.pilotundflugzeug.de/servlet/protect/Office.class?downloadStoreItemAttachment&accountId=airdocs_lisa&itemId=1401-8019&attId=asia_000893

Seite 2-5 (S.23 im PDF) Ziffer 19
11. Februar 2014: Von Carmine B. an Joachim P.
Hallo Joachim,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte im PDF nach Glideslope gesucht, mangels Trennung wurde dort nichts gefunden. Jetzt bin ich schlauer.

Gruß,
Carmine
11. Februar 2014: Von Joachim P. an Carmine B.
Stimmt, da hatte ich wohl einen Glückstreffer. Habe die Stelle auch mit der Volltextsuche gesucht, tippfaul aber nur "slope" eingegeben :))

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang