Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,05,15,13,5711510
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  135 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

18. Mai 2024 14:46 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +3.00 [5]

Falls mal jemand wettet, das dieser "Thomas R." zehn Grüne bekommt, da würde ich schon dagegen halten und eine Flasche Schaumwein setzen.

Für eine Gratis-Flasche Schaumwein von Joachim für alle bitte diesen Post liken.

18. Mai 2024 15:50 Uhr: Von R. F. an Chris _____

Habe ich mir auch so gedacht. Hatte aber gerade eben 5 Minuten Zeit und dies hier gefunden

https://contentzone.eurocontrol.int/phraseology/

Gruß

18. Mai 2024 16:13 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Chris _____

Das Radial ist immer outbound. Von der Station weg, 360 fach.

Du kannst es aber outbund und inbound fliegen (unabhängig davon wo die Nase deines Fliegers hinzeigt).

18. Mai 2024 19:04 Uhr: Von Chris _____ an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +3.00 [3]

Das ist denke ich jedem hier klar.

18. Mai 2024 21:58 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Um die Verwirrung noch zu erhöhen: tatsächlich wurde (in der Phrasologie!) der Passus "intercept radial" offenbar schon vor einiger Zeit durch "join radial" mit identischer Bedeutung ersetzt. Aber genau wie sich das erst jetzt zu mir durchgesprochen hat geht es vermutlich auch vielen Controllern, die letzte "Radial"-Anweisung vor knapp einem Jahr wurde auch mit "intercept" eingeleitet.

18. Mai 2024 23:14 Uhr: Von Thomas R. an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +4.00 [4]

Du kannst es aber outbund und inbound fliegen (unabhängig davon wo die Nase deines Fliegers hinzeigt).

Ich bezweifle etwas dass ich es inbound fliegen kann, wenn die Nase meines Fliegers nach outbound zeigt ;-)

18. Mai 2024 23:16 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Die Leute in meiner Generation können noch slippen.

19. Mai 2024 09:51 Uhr: Von Yury Zaytsev an Thomas R.

Die heutige Hardware kann temperaturtechnisch schon einiges ab. Kompletter Standy wegen Hitze passiert eigentlich nur noch, wenn Du das Tablet z.B. bei stehendem Flieger im Cockpit auf 70 Grad erwärmen lässt oder in der prallen Sonne liegen lässt. Sonst ist das kein Thema mehr.

Im Hubschrauber im Sommer ist es leider eher zu einfach, das iPad zum Kochen zu bringen. Deshalb fliegen viele mit der Halterung, in der auch die Lüfter eingebaut sind. Unangenehme Überraschungen gab es schon genug, vor allem für ehemalige Flächenflieger...

19. Mai 2024 12:41 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Joachim P.

Du kannst eine Cobra fliegen? Respekt!

19. Mai 2024 18:24 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Thomas R.

Die Formulierung war nicht sehr gut. War auf Track muss nicht gleich Heading sein bezogen ;)


  135 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang