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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Mai 2014: Von T Knigge an Bernd Almstedt
Es ist zwar schon neun Monate her, aber vielleicht kann sich noch jemand erinnern..
In der P&F Ausgabe 2013/08 gibt es in dem Artikel "Geschwindigkeiten und die Unzulänglichkeit von Flughandbüchern" von Bernd Hamacher auf Seite 83 ein sehr schönes Diagramm Vref über Anzahl der Personen an Bord - und zwar für die M20J.
Übrigens ein toller Artikel - wissenschaftlich aufbereitet und für die Praxis anwendbar.
Gruß
TK
4. Mai 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Richard Georg
Vielen Dank für die lehrreichen Ausführungen! Habe heute mittag auf dem Rückflug von Norderney bei deutlich unter MTOW mal versucht, die Stall-Speeds für Full Flaps bzw. clean zu erfliegen. Die Ergebnisse stimmten mit der Formel von Richard Müller überein (i.e. angewandt für die stall speed statt approach speed).
Super Sache! Ist jetzt in die Exel-Tabelle, die u.a. mein Start- und Landegewicht ausspuckt, übernommen.

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