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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. November 2010: Von  an Renzo Corvetta
Wenn alles richtig gemacht wurde, können die Finanzämter nichts machen. Es ist allerdings leicht, einen Fehler zu machen. Ging das damals über einer der Agenturen, etwa OPMAS?
28. November 2010: Von Renzo Corvetta an 
Frau Behrle,

genau, es ging über OPMAS. Lasse Rungholm von OPMAS ist nach wie vor bombenfest überzeugt alles richtig gemacht zu haben. Alleine am unseren kleinen Flugplatz sind vier Flieger davon betroffen. Wir sind der Meinung alles nach "Vorschrift" gemacht zuhaben. Leider scheint das italienische Finanzamt hier nackte Willkür walten zu lassen. Die staetliche Finanzkassen sind leer und Piloten/Flugzeugeigentümer sind bekanntlich sehr reich . . .
Mir geht es hier darum zu erfahren ob die Einfuhr über Dänemark bei deutschen Finanzämter akzeptiert wurde und wenn nicht, mit welchen Begründungen.
28. November 2010: Von  an Renzo Corvetta
Ich würde vorschlagen, sich an den Arbeitskreis fliegender Steuerberater und Rechtsanwälte der AOPA Deutschland zu wenden (www.aopa.de). Die sollten solche Fälle kennen, wenn es sie gibt. Alle, die ich kenne, enthielten recht offensichtliche Verstöße gegen das Gesetz, sie liefen eben nicht über OPMAS o.ä.

Auf jeden Fall ist ein guter EU-Steuerrechtsanwalt gefragt...
29. November 2010: Von Renzo Corvetta an 
Sehr geehrte Frau Behrle, danke fuer den Tipp. Ich bin Mitglied bei der AOPA ( sowohl in Italien als auch in USA ) seit 1993. Hoffentlich hilft es.
29. November 2010: Von  an Renzo Corvetta
OPMAS hat zu Hauf Flugzeuge in die EU seit Jahren eingeführt. Es gab meines Wisses in D nie ein Problem damit.

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