Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2008,11,26,20,4152936
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

29. November 2008: Von  an Max Sutter
seh ich auch so...
29. November 2008: Von Hans-Georg Pauthner an 
Zum Preisvergleich damals und heute empfíehlt sich der "Big Mäc"- Index. Also ein Vergleich der realen Kaufkraft anhand der Relation des Big-Mäc Preises 1961 und 2008.

Eine Zahl kann ich aus der eigenen Kindheit beisteuren. 1970 kostete ein Opel Record L genau 9990 DM.
Was kostete 1970 eine Cessna 172 ?
29. November 2008: Von Max Sutter an Hans-Georg Pauthner
Was kostete 1970 eine Cessna 172 ?

Ich weiß nur, dass es 1968 beim Flyingclub der Firma Lockheed in Marietta/GA den Vogel nass für 8 $ die Stunde zu chartern gab. Und niemand wusste, wie man das Wort Landegebühr buchstabiert ...
12. Mai 2009: Von Max Sutter an 
Hallo Herr Scheuerlein,

An den modifizierten Subaru-Boxer-Diesel als Flugmotor haben anscheinend schon mindestens ein fachkompetenter Mensch und seine Assistenten gedacht. Kennt jemand einen, der einen kennt, welcher am erwähnten Seminar dabei war?
17. Mai 2009: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
hmmm, ne. aber der name Daniel Wenzel (selbes Seminar, eins drüber in der Liste) sagt mir irgendwas, der muß mal bei mir angefragt haben. Muß mal nächste Woche mein Outlook im Büro bemühen, vielleicht kennt er die vom anderen Seminar...

Übrigens, interessiert sich hier irgendjemand für Flugplatzbetankungsanlagen und deren Regeln zur Aufstellung, also TRbF 40 und Nachfolger?
18. Mai 2009: Von M Schnell an Alexander Stöhr
jep.....uns hamse nämlich unseren tanklaster vor einiger zeit "abgewrackt" und kanister sind dann doch nervig...
3. Juni 2009: Von Alexander Stöhr an M Schnell
Es wird eine neue technisch Regel (TRBS) zur Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) erarbeitet, in denen die Anforderungen aus TRbF 40, TRG 404 und anderen einschlägigen technischen Regeln vereint werden zu Regelung von Betankungsanlagen für Kraftstoffe zur Abgabe an Dritte. Darunter fallen auch Flugplatzbetankungsanlagen. Hier wird u. A. die überirdisch maximal lagerbare Kraftstoffmenge neu geregelt. Ist aber wirklich sehr speziell und nur für spätere Hersteller und Betreiber interessant.

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang