Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,03,27,10,0056837
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  51 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

17. April 2019: Von Alex Stoeldt an Achim H.

Ich hätte mir gewünscht, daß einiges im Vorfeld besser per SUPP (VFR wie auch IFR) geklärt worden wäre.

Die GND Lotsin war z.B. wirklich bemüht, aber sie musste eben jeden E- oder K- Flieger am Rollweg Mike fragen, ob ihm denn die Startstrecke ab dort auf der Piste 06 ausreicht. Sowas kann man durchaus vorab kommunizieren, daß im Norden geparkte Flieger eben standardmäßig ab da ihren Startlauf beginnen oder es einfach kurz kundtun sollten, wenn es eben nicht geht.

Steinigt mich nicht deswegen, aber man hat gehört, daß angeblich das BAF diese Procedures abgesegnet hat und eben nix anderes wollte..


  51 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang