Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,11,30,11,0610901
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

20. Februar 2019: Von Aristidis Sissios an Malte Höltken

Gefragt habe nirgendwo, bin ausschließlich auf Charterflugzeuge angewiesen und kenne das.

Und wenn zufällig aufs Glück der genannte Flieger frei ist ohne Chartervertrag und checkout wäre sowieso nichts. Sowas kurzfristig klappt nur „zu“ selten wenn man beruflich keine Zeit hat. Für mich das Hauptargument jenes Eigners

Also man lässt es gleich bleiben.

20. Februar 2019: Von Robin P. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Dabei hat selbst unser kleiner LSV hätte ein Flugzeug frei für den 23./24.

Muss man in dem LSV nicht Mitglied werden um ein Vereinsflugzeug zu chartern?

An jedem Wochenende stehen sicher mindestens so viele Flugzeuge am Boden, wie Piloten am Boden stehen, die gerne fliegen würden. Nur heisst das noch lange nicht, dass jeder Pilot auch auf jedes Flugzeug Zugriff hat. Und in x Vereinen Mitglied werden und gleichzeitig noch bei n Vercharterern einen Checkout vorhalten ist für die meisten sicher keine (praktikable) Lösung.

So gesehen kann es am Wochenende durchaus eng werden für kurzfristige Flugvorhaben.

21. Februar 2019: Von Frank Herzog an Artus

Würde Dir gerne wegen der Frage nach einer Mitreisemöglichkeit eine PM senden. Müsstest Du in Deinen Nutzereinstellungen bitte freischalten.

21. Februar 2019: Von Malte Höltken an Robin P.

Zumindest gibt es in der Preisliste die Option "Fremdcharter". Wann dies das letzte mal in Anspruch genommen wurde und von wem, kann cih Dir nicht sagen. Ich wüsste aber auch nicht, was jetzt an einer Archer oder 172 so dermaßen kompliziert wäre, daß man mehrere Stunden für eine "Einweisung" bräuchte.

Ich gehe davon aus, daß beispielsweise die Westflug mit ihren C172/P28A/M20J ähnlich verfährt.

Wieso sollte auch ein Vercharterer lieber seinen Vogel in der Halle stehen sehen?

@Erik: Wieso sollte ich?

21. Februar 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Sorry, die Regierung hat leider abgelehnt (*) - nachdem sie mühsam von den Vorteilen der GA überzeugt werden konnte - sich am Samstag auf einen Start in EDLN um 8 Uhr zu committen. Hätte sonst gepasst - wir fliegen nach Konstanz. Und W&B-mäßig müsste ich dann ausnahmsweise mal rechnen und den anderen Vorteil der GA ("Musst Du alles nur zum Flugzeug schleppen") ruinieren...

* ... wegen der Launen des Nachwuchses...


  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang