Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2009: Von Max Sutter an 
Also in Sachen Meditationssound stellen unsere Brüder aus Heiligenkreuz doch jeden Muezzin glatt in den Schatten.

Im Übrigen schien mir die Ausstellung in Dubai noch vergleichsweise optimistisch gestimmt, jedenfalls hatten die bärtigen Jungs im großen Weißen nach wie vor keine Berührungsängste gegenüber Businessjets. Nur der ewig lange, gold geränderte Rote Teppich zum BBJ blieb erstaunlich staubarm und sehr unbenutzt - man stellt sich wohl auch bei Otto Normalscheich auf eine Klasse kleiner ein.

Im Übrigen kann man in Zukunft den DXB-Airport vermehrt für Schulungen benützen. Der besondere Vorteil jenes Platzes: Wenn die Turmspitze des Burj Dubai horizontal auf gleicher Höhe liegt, hat man die Platzrunde in 818 Metern erreicht. Wenigstens ein Land auf dieser Erde, wo die Luftfahrtbehörde nicht das höchste Flughindernis darstellt.
20. November 2009: Von  an Max Sutter
HALLO herr sutter, ja das stimmt mit dem bbj...es wurde kein staubsauger geordert...wir sind kurz nach dem russischen fuel-to-noise-converter mit einer cessna raus und alles ging ohne große formalitäten und ohne züp...

als heute der b1 gestartet ist, lag über dubai ein fliegender lärmteppich...anscheinend ist er auch ohne nachbrenner gestartet...

allah hu akbar

ingo fuhrmeister
21. November 2009: Von  an Max Sutter
achja herr suttr...ich habe länger das telefonbuch von dubai studiert....gibt hier keinen otto! die heißen hier alle abdul oder abdulla oder achmed normalscheich, wobei bin laden hier auf öfters vorkommt!

einen habe ich durch zufall auf der airshow kennengelernt! er heißt rajman bin laden, hat eine UAE-ppl-a und ich habe ihm vorgeschlagen, in deutschland seine lizenz validieren zu lassen....

allah hu akbar...

mfg
ingo fuhrmeister
am montag abend nicht mehr halal!
ich freu mich auf ein fischer-helles aus erding...
21. November 2009: Von Max Sutter an 
Wenn ich mir die Entwicklung in der Stadt Dubai so ansehe, so sind die Tage der Bin Ladens gezählt. Bald lassen die sich alle umbenennen und heißen dann wohl Bin Shopping Mall ...

Nun, der Otto Normalscheich - wenn nicht immer mehr Normalverbraucher zu Otto gewechselt hätten, so gäbe es Quelle noch. Von Letzterer kann man im Übrigen in der Wüste nicht genug haben.
22. November 2009: Von  an Max Sutter
die shopping malls sind aber auch höllisch leer!

kein vergleich mit 2007 im november!

die hochhäuser an der dubai marina sind zu 90 % dunkel, ab und zu ein beleuchtetes appartment.

mfg
ingo fuhrmeister
22. November 2009: Von Max Sutter an 
die shopping malls sind aber auch höllisch leer!

Nun, was Dubai 2009 kann, das konnten wir in Neubundland schon um 2003 herum. Das kommt vom alten Gesetz der Raketentechnik: Jede Rakete stürzt unweigerlich ab, wenn der Treibstoff ausgeht.
2. Dezember 2009: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
es sei denn, sie fällt immer am zielort vorbei. nennt sich umlaufbahn...
2. Dezember 2009: Von  an Alexander Stöhr
dann wär das aber eine umfallbahn!

ist häufig im parteienverbund anzutreffen....

mfg
ingo fuhrmeister
gerade vom mittagsgebet zurück
2. Dezember 2009: Von M Schnell an Alexander Stöhr
Ausnahme: Rakete vergessen auszukoppeln..kann net abstürzen,aber ein nettes Loch in den Boden Brennen..
2. Dezember 2009: Von Alexander Stöhr an M Schnell
hauptsache der hosenboden bleibt heile ;o)
2. Dezember 2009: Von  an M Schnell
rakete, herr schäurleihn....rakete!
2. Dezember 2009: Von M Schnell an 
ich weiß,ich weiß....erst denken,dann schreiben,dann nochmal lesen und dann abschicken.Aber Sie kennen mich ja..."Nie Zeit und Böser Bube noch dazu" ;-)

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang